hier stelle ich euch die Heute Mittag um Eins eingetroffene Suchoi SU-27 Flanker B in 1:32 von Trumpeter vor. Für mich die schönste Jet-Form, die es momentan gibt. Technisch auch eines der besten Kampfflugzeuge das je gebaut wurde, mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten und Flugeigenschaften wie das so genannte " Cobra-Manöver", dass so in der Art nur russische Jets durchführen können. In diesem Video ganz gut zu sehen ab 4:10: https://www.youtube.com/watch?v=emb6er8LOtk Beeindruckend!
Doch nun zum Bausatz in der ebenfalls beeindruckenden Größe 1:32:
Dieser doch sehr schöne und einladende Anblick bietet sich einem beim öffnen der Schachtel.
Alles schön verpackt und verzurrt.
Ein kleiner Ausschnittr aus dem Bauplan.
Hier die Beschreibung, wie das Fahrwerk gefedert wird.
Die beiden Hauptteile des Vodkavogels, riesig!!!
Hier sieht man die Gummirreifen, Klarsichtteile mit Instrumententafel, die Triebwerksendstücke, die Innereien des Federwerks, das Metallfahrwerk selbst, sowie die Spitze, die auch geilerweise aus Metall ist!
Die Nase der Russin, Triebwerkschächte, eine schwarze Folie in Form der Instrumententafel, die Klarsichtteile der Haube und die Ätzteile auf denne ich erstmal nur die Gurte identifizieren kann.
Zum Größenvergleich meine Feldmütze in Größe 57... ich wiederhole mich gern, sie ist riesig!!!
Ein paar Details...
Aufkleber und Tarnschema. Leider ist bei diesem Bausatz keine genaue Farbtabelle mit Herstellerempfehlungen dabei, wie bei der Bismarck von Trumpeter, oder bei einem viel kleineren Modell des gleichen Typs , das jemand anders hier mal vorgestellt hat.
zwei der Spritzlinge sind doppelt, ich weiß grad nicht welche.
Und weils so schön war, hier noch ein größenvergleich, mit einer BF 109 in 1:32:
Fazit:
Ein Bausatz, der echt schon beim Auspacken Spaß macht! Er beeindruckt durch seine schiere Größe, was aber auch klar ist in dem Maßstab und von mir natürlich so gewünscht. Die Teile machen einen hochwertigen Eindruck und Zubehör und Ausstattung sind weit über dem hinaus, was ich bisher kenne. Ganz günstig ist er zwar auch nicht, aber dafür wird hier soweit ich erkennen kann, auch kein Zubehör mehr zu kaufen sein. Schade finde ich das mit der fehlenden Farbtabelle und dass man die Gurte runterkratzen muss um die Ätzteile dann drauf zu kleben. Ansonsten steht für mich hier dem vollen Bastelspaß nichts im Wege! Sobald ich mal die Schnauze voll hab von der Bismarck (und das wird bald sein...) fang ich nebenher damit an und werd dann meinen allerersten Baubericht starten! Danke fürs lesen!
Absolut imposanter Bausatz, habe ihn selber gerade im Bau. Bei mir waren leider ein paar blöde Versätze ihm Rumpf, die aufwendig weg geschliffen werden mussten. hat man den zusammen gefriemelt, ist das eine richtig imposante Kiste! Hoffe du hast viel Platz zu Hause.
ja, ich hab (noch) genug Platz. Ich hab ein ca. 25qm großes Büro, wo die Wände noch leer sind und nach Regalen schreien. Ich steh einfach auf große Modelle, hab schon eine Ju87, eine FW190 und eine BF 109 in 1:16 hier rumstehen. Und das Gute bei Flugzeugmodellen ist ja immer noch der Vorteil, dass man sie wenns pressiert auch an die Decke hängen kann
@boogie: welche Farben verwendest du? Hersteller, Farbbezeichnung?
Danke für die Vorstellug scheint ja ein super Bausatz zu sein!!! Da könnt ich glatt schwach werden!!! Ich warte mal deinen BB ab dann wird sich zeigen ob diese SU Einzug in mein Lager findet !!!!
Ich bin zwar kein Russenbastler, aber die MIG 29 & SU 27/35 Jets find ich einfach supersexy von der Optik her, in Kombination mit der Faszination für die Flugeigenschaften dieser Donnervögel.
Es sind keine Resinteile dabei, aber für meine Ansprüche sind die Düsen sehr detailiert. Wenn ich, was ich die nächsten Tage vorhabe, mir ein Makroobjektiv für meine Nikon zugelegt habe, werde ich ein paar Detailfotos machen, wenn du möchtest.
Wirklich ein toller Bausatz! Wenn ich nur etwas mehr Geld hätte..... Auf jeden Fall finde ich die Su-27 auch so attraktiv wie du, da kann so ein sperriges Teil wie die F-15 oder die F-22 nicht mithalten. Beim Bausatz solltest du aber auf jeden Fall drauf achten, dass die Triebwerkseinläufe von Trumpeter (angeblich) völlig falsch wiedergegeben sind. Wenn du das korrigieren willst, findest du meines Wissens nach ein Nachbesserungsset im Netz.
Nein nur die Anfangsbausätze sind falsch. Dafür hatte Zactomodels einen neuen Satz entwickelt. Gemeinerweise hat Trumpeter dann das Zactomodell kopiert und im Bausatz geändert.