So, auch wenn ich noch etwas mehr in offenen Wunden bohre will ich doch mal schauen ob ich da jemand ne Entscheidung erleichtern kann
Modell: Avro Vulcan B Mk2 XH558 Hersteller: Airfix Modellnr.: A50097 Maßstab: 1.72 Teile: 108 Spritzlinge: 4 hellblaugraue + 1 Klarsicht Preis: um die 40€ Herstellungsjahr: 1983 Verfügbarkeit: ??? Besonderheiten: ???
Decals Farben, Kleber und Pinsel der Bauplan
also, irgendwie kommt mir vor als wenn da was fehlen würd wenn ich die Klappe eh nur zumach, wofür brauch ich dann den Riesen Knallfrosch?
die Farbanleitung und so schaut's aus wenn du's aus der Packung rausziehst - is also keine 2-Teile-Schachtel
das lag dann neben der üblichen Werbung auch noch bei wie alt der Hilferuf wirklich ist...?
Fazit: aufgrund der erhabenen Gravuren, dem vielen Platz bei den Decals und den teilweisen Fischhäuten sieht man dem Bausatz sein Alter schon an. Inwieweit es mit der Passgenauigkeit und Verzug ausschaut wird sich dann beim Bau herausstellen
das ist ein cooles Teil! Würde wenn nicht 1:72 gut zu meiner Javelin passen... Wobei das ganze wohl auch so recht groß wird. Da würde ich Dir bei nem BB gern über die Schulter schauen...
Zitat von Balrog im Beitrag #1also, irgendwie kommt mir vor als wenn da was fehlen würd .........
Da fehlt nicht´s. Schließlich liegt dass Teil zur Aufhängung Deines Knallfrosches in Deinem Bausatz mit bei. Siehe hier auf Deinem Bild : Denn diese A-Waffe wurde außen unterm Rumpf getragen. Hier ein Ausschnitt meines Bauplanes.
Zitat von Balrog im Beitrag #1........wenn ich die Klappe eh nur zumach, wofür brauch ich dann den Riesen Knallfrosch?
Zum einen ist dies eine Wiederauflage des alten Airfixbausatzes aus den 80er Jahren ....... ....... und zum anderen ist es eigentlich der Uhrsprungbausatz des Vulcan Atombombers nur heute mit neuen Vulcan To The Sky Decals/Variante aus dem Jahre 2009/2010 versehen.
Dazu gab es (vielleicht heute auch noch, aber dass entzieht sich meine Kenntnisse) damals einen schönen Ätzteilebogen mit Metall-Triebwerksausgänge.