Wie schon angekündigt gibt's hier jetzt mal die BV mit anschließendem BB der F-86F "Sabre" von Italeri/ Kinetic
Modell: F-86F Sabre Jet - "Skyblazers" Hersteller: Kinetic / neuverpackt durch Italeri Modellnr.: Nr. 2503 Maßstab: 1/32 (!) Teile: ca. 120 Spritzlinge: 8 Preis: ca. 40 - 50€ Herstellungsjahr: September 2009 Verfügbarkeit: Durchschnittlich Besonderheiten: Verdammt viele Decals und massenhaft Oberflächendetails!
Werfen wir einen Blick hinein!!
Heilige Sche*ße!! Hier auf den Bildern hab ich mal nen 5€-Schein als Größenvergleich dazugelegt! War doch alles doppelt so groß wie erwartet!
Die Rückseite des Kartons offenbart welche Versionen gebaut werden können:
Die Bauanletung ist klar und übersichtlich aufgebaut..
Bemalungshinweise sind in Schwarz-Weiß gedruckt:
Und ab jetzt lasse ich einfach mal die Bilder sprechen! Einziger, winzig kleiner Kritikpunkt ist, dass die Nieten am Ende der Rumpfhälften teilweise nicht ganz sauber (tief) ausgeführt sind...lässt sich aber schnell beheben! Sogar soetwas wie ein "Stressed Skin Effect" lässt sich feststellen, ob gewollt oder ungewollt, es wirkt klasse! Das lässt die Naturmetall-Lackierungsfans jubeln!
Die Klarteile sind alle sauber und klar ausgeführt.
Fazit: Welch ein Glücksgriff !! 40€ für so ein monströses und genial detailliertes Modell! Die Oberflächendetails lassen die Herzen höher schlagen, Cockpit und Schächte halten da auch mit. Wer möchte kann das Triebwerk mitsamt Heck ausgebaut auf einem Hubwagen (oder wie auch immer man diese Dinger nennt) seperat darstellen. Einziger Kritikpunkt, wie schon erwähnt, sind vielleicht die Nieten auf der hinteren Rumpfhälfte, die teilweise nicht ganz sauber gegossen sind. Aber ansonsten: Kaufen, kaufen, kaufen!
ich finde den Kit auch sehr gut. Stabiles Kunststoff der sehr gut zu verarbeiteten ist. Es wird zwar immer viel auf den Bausatz gemault, aber ich finde den erst klassig.
Ich habe damals als dieser von Kinetic (weiß nicht mehr genau, muss aber vor einigen Jahren gewesen sein) heraus kam, gleich zu gegriffen. Mittlerweile hat sich eine kleine Sammlung an Zubehörteile für die 86er bei mir angesammelt. Auch einen Generatorwagen von True Details habe ich mir damals angeschafft und muss sagen der passt genial dazu. Nur bauen muss ich alles noch.
Mittlerweile legt Italerie Decals in ihre Bausätze, da legste die Ohren an. Und das noch in bester Qualität. Was für eine Version soll es denn werden ?
Auch auf mich macht der einen super Eindruck! Viele meinen ja auch diesen leichten "Stressed Skin Effect" zu kritisieren, andere halten Cockpit und Schächte für furchtbar un wieder andere sind der Meinung, die Form sei nicht ganz getroffen...aber so ist das ja immer!
Ich werde den Bausatz komplett ohne Zurüstteile bauen, dafür war dann kein Geld mehr da. Bauen werde ich auf jeden Fall eine der normalen Amerikanischen, welche weiß ich noch nicht. aber mit Sicherheit wirds Aluminiumfarbend mit gelben Streifen!
schöner Kit. Bei der Menge an Decals und Bauteilen, darf man sich über den Preis nicht beschweren. Würde fast behaupten, dass es ein echtes Schnäppchen ist.