Besten Dank für die ganze Arbeit. Hmmm, das beruhigt. Der Effekt scheint wirklich nicht die Welt zu sein. Auf jeden Fall scheint es sich zu lohnen, mal so einen Bausatz zu ordern und mal zu kucken, ob ich künftig Decals nicht relativ simpel gleich auf den neuen Bausatz abstimmen kann.
Hab meinen Tornado heute bekommen. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Sehr viele schöne Details. Das Cockpit sieht auch sehr gut aus. Ok, bei den Sitzen kann man vielleicht auf Resin zurückgreifen. Auch die Bauanleitung liest sich besser als die die ich von Revell bisher kannte. Schöne scharfe Zeichnungen. Denke das Revell Hobby Boss und Italeri damit abgehängt hat. Zumal der Preis für das Modell unschlagbar ist.
Muss ich den jetzt auch noch bestellen!?! Eure überwiegend positiven Kommentare führen mich schwer in Versuchung, zumal der Bausatz gut in meinem Umstellung auf 1:48 passen würde.
Kleine Ungereimtheiten machen mir nichts aus, solange es nach Tornado aussieht.
So, ich habe nun auch wieder nicht widerstehen können^^ Jetzt muss ich nur noch abwarten auf Decals, weil ich weder den Italeri noch den HB Tornado besitze und mir diese auch nicht kaufen will. Aber danke Christian für die ausführliche Erklärung!
Zitat von Tomcatter im Beitrag #52 Aber danke Christian für die ausführliche Erklärung! VG Tom
Kein Problem Aber wie Du wahrscheinlich schon gelesen hast, stimmen die Italerie BW Decals wahrscheinlich nicht. Werde eh nur die Verbandsabzeichen, verwenden. Der Rest wie Kennungen und Kreuz kommen aus der Restekiste.
Zitat von J.B. im Beitrag #46Um es kurz zu machen, es stimmt leider garnichts bei diesen Decals, zumindest nicht die BW Version.
Das kann sehr gut sein und will dem auch nicht´s entgegen setzten. Daher sind wir/ich interessiert daran was an den Decals von Italerie nicht stimmt.
Also dann lass mal die Katz aus dem Sack. Nicht nur Gaggern, sondern auch Eier legen denn wir wollen ja schließlich Input.
VG Christian
Durch das angehängte Bild sollten die Unterschiede deutlich werden (links, so wie es aussehen müsste) Bildmaterial verliert komischerweise beim konvertieren und Upload Arcor als JPG die Schärfe, die Vektordaten sind einwandfrei. Als Größenreferenz hab ich die Breite der Italeri Bundesflagge genutzt. Evtl hat Hobbyboss die Proportionen insgesamt besser getroffen. Ein graues Wappen des JBG 34 gab es übrigens nie, in deinem letzten Posting taugt ja auch ein originalgetreues Wappen auf, da hat Italeri dann wohl doch noch mal die Kurve bekommen. :D Bei Kennung 45+73 müsste die Serial eigentlich 4273 lauten und nicht 4603. Die angebrachten Stencils am Original sind auch wesentlich umfangreicher, Italeri scheint da doch gespart zu haben (oder es gibt noch einen zweiten Bogen, k.A.).
Erst mal vielen Danke für die Erklärung. Na das ist doch mal eine Sache. Habe ich mir beinahe gedacht. Denn graue Verbandsabzeichen habe ich am Memminger Tornado noch nie gesehen. War mir aber am Schluss nicht mehr so sicher ob es doch wirklich welche in Grau gab. Daher habe ich ja geschrieben :
Zitat von Christian im Beitrag #53 Werde eh nur die Verbandsabzeichen, verwenden. Der Rest wie Kennungen und Kreuz kommen aus der Restekiste.
Und die kompletten Wartungshinweise kommen ja vom Hobby Boss Bausatz. Der liegt eh nur nutzlos hier herum.
Nochmals Danke für das Eis dass Du uns ins Nest gelegt hast.
VG Christian
PS.:
Zitat von J.B. im Beitrag #54 in deinem letzten Posting taugt ja auch ein originalgetreues Wappen auf, da hat Italeri dann wohl doch noch mal die Kurve bekommen. :D
Soweit ich mich erinnern kann sind die nicht einmal vom Italerie Tornado Kit. Sondern die stammen vom Hasegawa F-104 Bausatz.
So meine Herren!!!!! Ihr seid schuld. Ich habe mir jetzt auch den Revell Tornado bestellt. Normalerweise wollte ich ja keine 1:48er mehr machen. Aber dieser muß jetzt sein. Der Preis hat natürlich auch eine große Rolle gespielt. Mal schauen ob ich den Kleber wieder hervor krame und noch beginne bevor ich umziehe......
Ich bin gespannt ob der Bewegungsmechanismus für die Lasten, so funktioniert wie beschrieben....... Wenn ja, ist das eine tolle Sache....
der Bausatz ist gestern bei mir auch gelandet, die Fahrwerksbeine haben auch diese ungünstige Sinkstelle/Materialfehler, die Kanzel hatte sich aus dem Spritzrahmen gelöst und dann dieser Revell Comic, also die Bauanleitung, total überladen das ganze, hier hätten ein paar mehr Seiten sicherlich nicht weh getan um das ganze zu entzerren.
Ich habe heute auch meinen Tornado bekommen. Was soll ich sagen? Ich war total begeistert. Zuerst habe ich gedacht, naja. Der übliche Revell Schüttelkarton. Dann war ich positiv überascht das sich dort einige Tüten befanden. Ich kenne das die Revellbausätze in einer Tüte verpackt sind. Dann die Fülle an Teilen. Das ist man eigentlich auch nicht von Revell gewohnt. Bei meinem Bausatz ist alles dort wo es hin gehört und kein Bruch vorhanden. Die Bauanleitung finde ich allerdings auch etwas überladen. Jetzt bin ich gespannt, wie das mit den Tragflächen und den beweglichen Aussenlasten funktioniert. Dann muß man mal bedenken, das der Bausatz für unter 25 Euro zu bekommen ist. Die Kritiker sollten mal überlegen was der gleiche Bausatz bei Hasegawa oder Tamiya kosten würde. Wenn jetzt noch alles ohne viel spachteln zusammen passt, dann möchte ich gerne, das dieser Tornado Hochskaliert wird. In 1:32 würde er eine gute Figur machen.