Tja, ist eben nur ein Re-Re-Rebox mit der bekannten Monogram-Form... ...und dafür ist der garnicht sooo schlecht. Zwar nicht so gut wie die Zvezda-Form in 1:72, aber in dem Maßstab doch annehmbar.
Vor etlichen Jahren "als junger Modellbauer" hatte ich den aus der Monogram Schachtel gebaut und ohne Probleme OoB fertig bekommen. Hmm, leider hat dass Modell damals den Umzug nicht verkraftet...und die NVA-Variante lacht mich gerade an.
Zitat aus Wikipedia: 51 von der NVA übernommen. Nach der Wiedervereinigung wurden einige Mi-24 der NVA bei der Wehrtechnischen Dienststelle 61 der Bundeswehr erprobt, je eine Mi-24D und P gingen zur Feinddarstellung an die US-Armee. Die restlichen wurden bei der Heeresfliegerstaffel (HFS) Ost und HFS 80 im nichtregulären Dienst geflogen und schließlich am 14. September 1994 außer Dienst gestellt. 18 Mi-24D wurden an Polen abgegeben und beim 49. PSB (Kampfhubschrauberregiment) in Pruszcz-Gdanski eingesetzt. Ungarn übernahm die übriggebliebenen Mi-24 – sofern sie nicht an Museen abgegeben wurden – als Ersatzteilspende
Ich werd mir die Mühle auch holen, weil ich grad das Airdoc Heft der WTD lese und darin den Hind gesehen habe. Da fiel mir wieder ein, dass die tatsächlich damals relativ häufig bei uns in Manching rumgefolgen sind. Genau wie die Mig-29...
Im Heft steht des weiteren: "... je zwei Exemplare der Versionen MI24-D und MI 24-P fanden ihren Weg nach Manching.....Engpässe bei der Ersatzteilbeschaffung führten schließlich in den Jahren 1996/97 zu einem Ende des Flugbetriebes mit diesem außergewöhnlichen Helikopter."
Übrigens extrem interessant, was wir alles bekommen haben von der NVA und was alles gestestet wurde. Das Heft ist sehr zu empfehlen!
Hey Hannes erstmal Danke für die Vorstellung sieht ja genauso aus wie die in 1/72 wobei Mike recht hat die Zvezda ist da weit besser. Hab die ja schon gebaut.Aber da die LW die auch hatte werde ich mir die auch zulegen in 1/48 dürfte sie wohl etwas griffiger sein.