Heute möchte ich euch ein weiteres Modell aus meiner Vitrine vorstellen. Die Fertigstellung liegt aber schon 4 Jahre zurück.
Fangen wir mal von hinten an
Angefangen habe ich klassisch mit dem Cockpit. Hier kam das Pit von Aires zum Einsatz. Ich hatte ziemliche Probleme, dieses einzupassen. Bei der nächsten Hornet werde ich versuchen das von Cutting Edge zu bekommen oder es oob zu bauen. Das Bausatzcockpit finde ich nicht schlecht. Lediglich die Schleudersitze würde ich austauschen. Der Sitz ist von Black Box.
Die gleiche Meinung wie beim Cockpit vertrete ich bei den Fahrwerkschächten. Ein Austausch mit den Aires Sätzen finde ich nicht unbedingt von Nöten. Die aus dem Bausatz habe ich nur bemalt und etwas gealtert. Zum Aufwerten ist ne Menge Spielraum vorhanden.
Als zusätzliche Accessoires kam ein Zurüstset von Black Box zum Einsatz. Dort waren die zusätzlichen Flare Container und die Refueling probe drin. Außerdem das detaillierte Panel für die Betankung.
Da ich die Einstiegsleiter im ausgeklappten Zustand bauen wollte, habe ich die Verschlüsse fix aus Plastik sheet zurechtgeschnippelt
Wer mich kennt weiß, dass ich auf intake und exhaust cover stehe. Also mussten auch hier wieder welche dran. Und zu meinem Glück hatte die Maschine 2004 in Oceana welche drauf gehabt! Modelliert wurden die cover mit Magic Skulp.
Kommen wir mal zum kritischsten Punkt beim Bau. Die meisten Probleme hatte ich neben dem Cockpit Einbau, beim Zusammenbau von Vorder- und Hauptrumpf, sowie der Anbau der LERX. Schleiforgien zu Hauff!! Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe. Ging es anderen noch so?? Die Anti-Rutsch Beschichtung entstand aus verdünntem Flüssigspachtel, welchen ich aufgetupft habe.
Lackiert wurde wie immer bei mir mit Xtra color und Revell Mattlack.
Die Übungs Sidewinder ist oob und der head cover ist von der Firma Aero Bonus.
Kommen wir zu meinem lieblings Accessoire an dieser Hornet, dem MER Für 26 Euro von Cutting Edge erworben, wurde er ordentlich auf NAVY style umgerüstet und aufgepimpt! Denn so wie er erhältlich ist, wurde er im Vietnam Einsatz benutzt. Die größte Veränderung waren die "Blöcke" unter den Schlingerspratzen. Da sich meine scratch Künste in Grenzen halten, sprang hier mein Kumpel Kai ein. Kai hat für mich die Blöcke komplett von Grund auf neu aufgebaut. Desweiteren wurden Kabel, Drähte und Anschlüsse hinzugefügt. Bei den NAVY MER´s gibt es noch eine weitere Besonderheit. An den eigentlichen Schlingerspratzen sind noch Bleche angebracht. Wozu diese sein sollen, weiß ich leider nicht. Ich habe diese Bleche aus Rahmenteile von Fotoätzplatinen gebogen und aufgeklebt. Diese Bleche habe ich schon in den Farben gelb, blau, rot und schwarz gesehen. Ich habe mich für gelb entschieden.
Zum Glück kam im Dezember die TRU Tomcat raus und ich brauchte die LGTR´s nicht mehr selber bauen Der head cover ist ein dünner Gustast.
Bei den Tanks habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Im Decalbogen waren nur Decals mit den Schriftzug "Wildcats" für einen Tank drin gewesen. Ich wollte aber unbedingt 3 Tanks dran haben. Also habe ich mir die Decals kopiert, Tamiya tape drübergeklebt und dann alles mit einem scharfen Skallpel ausgeschnitten. So hatte ich eine perfekte Lackierschablone. Denn ich wollte die Flächentanks von einer der anderen Wildcats Hornets in low viz darstellen. Dazu habe ich den Tank mit verschiedenen Grautönen lackiert und versucht so ein wenig Leben in den Tank zu bekommen.
Hey Stephan Na toll wieder einer der hier Originalbilder als Modell verkaufen will. Also wenn das die Academy ist kann ich deine Probleme bestättigen. Hatte ich bei meine Chippy auch gehabt mit dem Airescockpit.Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiber nur anschliessen.Einfach oder zum
Da sagt er das Alex ein Freak ist. Du bist aber auch nicht weit davon entfernt.So eine detalierte F/A-18 hab ich selten gesehen.
Hey Stephan hab mal die Bilder meiner Frau gezeigt. Kommentar von ihr ist das ein Modell gibt es ja garnicht das das ein Modell sein soll. Kommentar Ende. Das sagt ja alles über die Qualität deines Vogels.
Auch hier ist wieder ein super Modell entstanden. Das ist doch ein wert!
Wie hast du die Schrift so sauber ins Maskiertape geschnitten? Wenn dir das Hexenwerk schon so sauber gelingt, wundert es mich nicht, dass der Rest auch Hammer geworden ist!
Was haben "die Bullen" eigentlich zu deinem Modell gesagt, oder sind die nur dran vorbei gefahren?
ich habe mir zuerst die Decals kopiert, denn der Schriftzug "Wildcats" war ja dort schon vorhanden (allerdings nur in blau). Danach habe ich das Masking Tape auf den Schriftzug geklebt und dann das ganze mit einem scharfen Skalpell langsam ausgeschnitten. Thats it
Ich hab ja ne Genehmigung vom Geschäftsführer des Flugplates Welzow, dort wo ich die Bilder gemacht habe. Die haben nur gefragt, ob das Modell auch fliegt