Als vor ein paar Jahren 48iger Decals für dieses Schema von Two Bobs auf den Markt kamen, war für mich klar, die muss ich in GROß haben. Ich habe mir die Decals von einem Freund neu zeichnen und auf Decalpapier ausdrucken lassen.
Der große Stern am Leitwerk und die "26" am Bug sind auflackiert. Einige Monate nachdem das Modell fertig war, habe ich das Rot im Stern, dem des "SH" Schriftzuges noch farblich angepasst.
....
Ich hatte schon wie bei meiner ersten Hornet erhebliche Probleme mit der Passgenauigkeit. Jetzt habe ich erst mal keine Lust mehr auf Legacy Hornets. Die nächste Hornet hat ein E G oder F hinter der 18
Als Cockpit habe ich das von Black Box (F/A-18A Cockpit) gewählt. Es hat besser gepasst, wie das von Aires. Der Sitz stammt von Quickboost.
Die Refueling probe stammt ebenfalls von Black Box.
Draufsicht. Die beiden Seitenleitwerke sind komplett aus Resin und beinhalten die alten Antennen an der Leitwerksspitze.
Die Lackierung erfolgte wie immer mit xtra color. Damit das Finish etwas aufgelockert erscheint, habe ich einzelne Stellen mit aufgehellter Grundfarbe bearbeitet.
Der ACMI Pod wurde scratch gebaut. Als Grundlage diente eine Sindewinder Rakete aus dem Bausatz. Dort wurden alle Finnen und Strukturen runtergeschliffen und sauber verspachtelt. Die Schellen sind Tamiya Tape und der Verschluss ist ein Stück Evergreen. Das beigefarbene Teil der Spitze ist ein Stück Revell Kleber-Kanüle und die Spitze an sich, ist eine Stecknadel. Die weißen Stücken vorne sind zurechtgeschnittene Decalreste. Leider habe ich erst später bemerkt, dass der Pod zu kurz ist...
Hier noch mal das Cockpit von BB und der Sitz von Quickboost. Die Naht auf der Kanzel wurde in mehreren Stufen runtergeschliffen, poliert und in Future gebadet.
Hey Stephan schöne Hornisse. Noch jemand der es versteht die Flieger ins Rechte Licht zusetzen.Fehlt nur noch ein Meereshinterdrund oder wie Christian mit seinen Sheltern und man könnte Meinen es handelt sich um Originalflugzeuge.
Der Witz mit dem "Hoffe die Aggressor Hornet hat ein wenig gefallen" ist echt gut. Muß ich mir merken! ... Im gleichen zug auch meine Bausäutze wegen Hobbyaufgabe verkaufen.
Aber ich glaube du willst uns veräppeln. Hast zweimal den selben Sonnenuntergang gezeigt! Wäre ein Sonnenaufgang dabei, hätte man doch Lila Wolken sehen müssen.
Ist es Absicht, das der Rahmen der Pilotenhaube nix vom Tarnverlauf abbekommen hat?
Auf jeden Fall ist das von Bug bis Heck echt ne schöne Schnitte! RESPEKT!
((((Und wenn du vielleicht noch ne F-14 hast,... bitte nicht vorenthalten!))))