#1 SciFi - 3 piece set tie interceptor / x-wing-fighter / B-wing-fighter von Balrog 04.08.2014 19:32



Modell: tie interceptor / x-wing-fighter / B-wing-fighter
Hersteller: MPC(AMT)/ERTL
Modellnr.: 8912-10DO

Maßstab:
tie-interceptor: 1:51
x-wing: 1:63
b-wing: 1:94

Teile:
tie-interceptor: 18
x-wing: 36
B-wing:22

Spritzlinge:
tie-interceptor: da beriets angefangen würd ich auf 3 graue + 1 Klarsicht
x-wing: 2 + Rumpfhälften + 1 Klarsicht
b-wing: 2 graue + 1 Klarsicht

Preis: ???
Herstellungsjahr: 1982/1992
Verfügbarkeit: ???
Besonderheiten: 3 STECKbausätze, für jeden Fighter ein eigener Bauplan

was jetz: MPC oder AMT bei späteren Recherchen bin ich draufgekommen: zuerst MPC danach AMT


der TIE INTERCEPTOR







der X-WING FIGHTER





warum man hier den Piloten gleich reingesetzt hat und der dann mehr Ähnlichkeit mit nem Roboter als mit nem Menschen hat und schon gar keine mit nem Rebellen-Piloten...





der B-WING FIGHTER








die Klarsichtteile/Ständer


decals


Fazit: auch wenn Revell nicht den kompletten Bausatz 1:1 geklaut hat, die Idee mit Steckbausätzen auf jeden Fall
Also, wenn ich schon ein 3-Bausätze-in-einer-Box rausgeb dann alle in einem Maßstab. Warum die so wiff waren das NICHT zu tun...? Die Wege der Menschen.... schöne erhabene Gravuren und was ich so an Passgenauigkeit gesehn hab naja, wir werdns ja sehn
in diesem Sinne
mfG
Roland

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz