Seite 2 von 5
#16 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:25

avatar

Hier nochmal der Tiger Tinka von hinten. Ist nicht ganz so einfach, den gesunden Mix zwischen glatter Hochglanzmaschine und Darstellung der Panels, damit es nicht wie Spielzeug aussieht, zu finden. ich hoffe, ich hab das einigermaßen hinbekommen.:


#17 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:26

avatar

So .... nu' kann man aufhören, oder das ganze noch etwas durch diverse Zusätze aufpeppen. Was geht da so:
Hmmmmm ..... Radstopper zum Beispiel:

#18 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:26

avatar

Diverse RBF-Tags an allen Ecken und Enden (die zudem noch etwas abgeratzt wurden):

#19 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:28

avatar

Und selbstverständlich eine Litanei an FOD-Covers. Da es für den Tonka leider nix Gescheites gibt, muss der modellbauer halt wieder selber ran. Nicht ganz einfach, aber auch nicht unlösbar - Selbermach FODs:








Am Original war oft mal eine Seite FOD-frei und die andere "belegt". Das gefällt mir eigentlich ganz gut und bei einer der Foto-Gelegenheiten war das ohnhin auch der Fall. Entsprechend wandert die andere Hälfte der Covers in die Ecke:

#20 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:29

avatar

So ... einmal mit und einmal ohne den ganzen Klatteradatsch:


#21 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:30

avatar

Hmmm ..... so ganz alleine sieht er aber doch etwas verlassen aus .....

#22 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:32

avatar

Den Lechfelder Lackier- und Umbautalenten sei dank, musste das Original aber auch nicht alleine dastehen und so auch nicht die 1/32er Version :




Bezeichnenderweise ist dieser Tiger-Scirocco hier eigentlich ein mit einer abartigen Menge von Spachtel und jeder Menge Schnitt- und Umbauarbeiten "downgegradeter" Delorian. Wenn man mal bedenkt, dass das Original ein Scirocco ist, der ein Delorian sein will, dann ist das Modell hier, also ein Delorian, der ein Scirocco sein will, schon ironsich.
Leider konnte ich in 1/32 keinen Scirocco finden, aber eben einen Back-To-The-Future-Delorian. Und so hieß es erneut SELBERMACHEN!

Er hat sogar einen Bier-Fluxgenerator!




Der 1/32er Delorian ist mehr Aufzieh-Spielzeug als Modell mit Mini-Gummi-Motor. Ergo musste ich das Innenleben des Scirocco irgendwie ansatzweise selber aus Teilen in der restekiste und erneut jeder menge Spachtel nachformen. Von den Sitzen über die Armaturen bis hin zum Lenkrad ist jedes Teil aus Plastikteilchen zusammen geklebt worden. Die Sitze waren mal alte Schleudersitze aus einer Revell Tomcat.
Leider merkt man das Aufziehspielzeug dem Ding schon noch an. Er ist doch eine Ecke ..... "sportlicher" im Schnitt als das Original und die Decals mussten entsprechend an diese Maße des 1/32er Minicars angepasst werden, damit sie ähnlich wie beim Original liegen, aber ich dachte mir, besser eine ansatzweise Interpretation des Originals, als gar keine.:

#23 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:33

avatar

Wenn ich unterwegs bin, dann ist meist auch mein alter olivgrüner Rucksack mit dabei. Etwas altes Stofftuch und ein bischen Blech und Papierstreifen erzeugen den Rucksack in Kleinformat. Der Gustav ist ein mit Spachtel und Bohrer leicht umgebauter HGU-55 P. Wer genau hinkuckt, kann evtl. auch den Namen auf dem Tiger-Visor ausmachen:




Die Maske wurde zumindest so ansatzweise in eine MBU-20 umgebaut:

#24 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:34

avatar

So ..... wie gesagt, fand ich die Idee damals einfach super und so darf natürlich das wichtigste Element des Dios nicht fehlen, nämlich ..... meine Wenigkeit. Dazu musste der Deck Handler aus dem Tamiya Tomcatsatz herhalten. Wer mich kennt, kann ja mal kucken, ob ich den Alex in klein so ansatzweise getroffen habe:

#25 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:35

avatar

Wenn ich auf'm Foto bin, muss mich natürlich auch einer fotografiert haben. Ich habe den Namen leider vergessen, aber ich hoffe, ich habe den netten Herren einigermaßen wiedergeben können. Der Deck handler von Tamiya wurde erneut "vergewaltigt" und um einen anderen Kopf sowie eine gescratchte Kamera erweitert. Wer genau hinkuckt, kann den Schriftzug auf dem Kameragurt ausmachen. Die Leiter ist von Flightpath:
Zugegeben, er steht etwas angespannt da, aber die Leiter war halt auch wackelig. Der Patch auf dem Rücken darf natürlich nicht fehlen.




#26 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:36

avatar

So ... einmal lächeln, klick klick klick und ..... juuuaaa ... wenigstens so ungefähr wie auf den Fotos am Anfang des Threads:

#27 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:37

avatar

So ... und jetzt basteln wir uns das Puzzle final zusammen und es hat sich:


#28 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:37

avatar

Ab in die Vitrine und es hat sich!
An alle, die bis jetzt durchgehalten haben und noch dabei sind: Vielen Dank für die Geduld und für's Dranbleiben! ich hoffe, es war ein bisschen unterhaltsam.

TIGER TIGER TIGER!!!


#29 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von Modellbauteddy 27.05.2014 16:55

avatar

Hey Alex
Manuel hol den großen Eimer.


Ich dachte immer Christian hat den Hau weg. Aber du bist doch besser.

#30 RE: 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger von bushande 27.05.2014 16:57

avatar

Na na na ..... mit Christians Lackierkünsten möchte ich mich nicht messen wollen.

Danke dir aber vielmals für die Sabberorgie!

Aber das ist so pimaldaumen das Resultat des Ganzkörperkondomprinzips, was ich dir in dem PM's zur Tante Ju erklären wollte.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz