#1 Zvezda MiL Mi-26 1/72 von SCATMAN1980 03.05.2014 10:38

Hallo zusammen.

Es ist soweit heute ist mein Mi-26 Halo eingetroffen, dann stelle ich es einmal vor.



Modell: Mil Mi 26 "Halo"
Hersteller:Zvezda
Modellnr.:7270
Maßstab:1/72
Teile:238
Spritzlinge:5 graue und ein klarer (5+1)
Preis:19,90€
Herstellungsjahr:2008
Verfügbarkeit:in jedem gutsortiertem Fachgeschäft
Besonderheiten:Pilotenfiguren, gebogene Rotorblätter, Spanten im Frachtraum detailliert dargestellt, Türen / Klappen können offen dargestellt werden

Das Karton.



Auf der Ruck Seite ist eine offener Version abgebildet.



So schaut das von innen aus



Die 5 grauen Spritzlinge



Ich Finde die Gravuren klasse



gebogene Rotorblätter



Die sehr detaillierte Pilotenfigur





man kann sogar die Drahtsicherungen erkennen



Die Spanten an der Innenseite





Teile für aussen und Teile für das Cockpit





Die Klarsichtteile überzeugen durch Schlierenfreiheit und die rauen Oberflächen an den nicht zu lackierenden Stellen



Die Decals



Die 12 Seiten der Bauanleitung.





















Die Farbtabelle.




Fazit: Für das Geld bekommt man viel Modell. Man kann auch OOB bauen.
Ich kann es kaum erwarten mit dem Bau zu beginnen, es kribelt in den fingen.

#2 RE: Zvezda MiL Mi-26 1/72 von Atze 03.05.2014 11:05

Hi Dimi,

schlöne BV erstmal, Danke.

Das wird ja nicht gerade klein auch wenn es nur 1:72 ist. So sehen die Teile ja echt gut aus, ich hab da von Zvezda schon anderes gesehen...
Auch der Bauplan scheint recht ordentlich zu sein, weil nicht alles auf eine oder zwei Seiten gezwängt wurde... Da darf man gespannt sein
wie er sich Bauen läßt. Ich hoffe auf einen BB...

#3 RE: Zvezda MiL Mi-26 1/72 von Modellbauteddy 03.05.2014 11:29

Hey Dimi
na die sieht ja mal Klasse aus. Zvezda hat im Russischen Hubschrauberbereich schon tolle Sachen. Hab vor Kurzen die Mil Mi 24-E Hind gebaut die war auch Klasse detaliert da kann Revell echt einpacken hatte auch alles offen dargestellt bietet sich ja an bei so einen schönen Bausatz. Hier mal ein Bild von der Hind.

#4 RE: Zvezda MiL Mi-26 1/72 von Boogie 03.05.2014 16:05

Bin grad etwas irritiert Uwe..der Hind von Revell soll doch der von Zvezda sein oder?

#5 RE: Zvezda MiL Mi-26 1/72 von Modellbauteddy 03.05.2014 19:20

Hey Patrick
also das kann ich nicht sagen habe ja beide hier der von Zvezda kann man den Tubinenraum offen darstellen auch hat der eine Inneneinrichtung und auch Piloten der Revell hat da nichts von außer Innenraum deswegen hatte ich ja auch den von Zvezda offen gemacht und die Piloten für den Revell aufgehoben den der Revell hat keinen Tubinenraum und Piloten.

#6 RE: Zvezda MiL Mi-26 1/72 von Maverick 03.05.2014 19:49

Hi,

vielen Dank für die Vorstellung.
Macht einen sehr guten Eidnruck der Bausatz.

Viele Grüße, Stefan

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz