Seite 1 von 2
#1 Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von Modellbauteddy 05.04.2014 14:41

avatar

Hallo Leute
so auf Wunsch hab ich mal meine Greyhound raus geholt. Der Bau hat mich mindestens 10 Jahre und einen Haufen grauer Haare gekostet. Der Flieger war mindestens drei bis vier Mal am Rand der Gelben Tonne nur der Preis was der BS gekostet hat hat mich davon abgehalten.Den die Passgenauigkeit war unter aller Sau aber das ist wohl Gang und Gebe bei dem Hersteller hab schon viel über diesen Mangel gehört. Aber wie man sehen kann ist trotzdem noch was ordenliches rausgekommen. Obwohl er mir nicht hundertprozentig zusagt. Da ist noch jede Menge Luft nach oben. So nun will ich aber mal ein paar Bilder zeigen.









Hier könnt ihr den schönen Klappmechanismus sehen.Eigentlich wollte ich Zwei bauen eine mit eingeklappten Flügel und die andere ausgeklappt. Aber nach dem Bau hatte ich davon abgesehen.









Hier hab ich mal versucht ein Bild von der Inneneinrichtung zu machen.



Hab noch zwei Bilder vom BB wo man das Ganze besser sieht.









So hoffe mein Lufttaxi gefällt euch.

#2 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von Atze 05.04.2014 16:32

avatar

Moin Uwe,

auch wenn es beim Bau Prob´s gab, ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen und Enschädigt für den Ärger...
Ich finde sie gut!

#3 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von Modellbauteddy 05.04.2014 16:52

avatar

Hey Axel
da hast du recht nur finde ich das Hersteller die soviel Geld für einen BS aufrufen auch Qualität liefern können. Bei Revell hast du zwar auch manchmal Quälitätsprobleme aber dafür kosten die BS auch nur die Hälfte.

#4 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von Atze 05.04.2014 16:58

avatar

Ok, Uwe der Punkt geht an Dich.

#5 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von alfisti 05.04.2014 17:12

avatar

Hi Uwe.

Sieht doch im Großen und Ganzen ganz gut aus deine Greyhound, und 100%ig zufrieden ist man doch eh selten mit einem fertig gestellten Modell.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten gefällt mir der Vogel sehr gut, und wenn ich die Probleme mit der Passgenauigkeit bedenke, dann noch mehr. Ich hatte den Kit auch schon in der Hand, ebenso den der Hawkeye, aber der Preis hat mich bisher doch abgehalten, und nach deinen Erfahrungen mit dem Kit wird sich das die nächste Zeit auch nicht wirklich ändern.

Schönen Gruß
Daniel

#6 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von Modellbauteddy 05.04.2014 17:42

avatar

Hey Daniel
die Hawkeye hab ich auch beide hier einmal die vier Blättrige und die sechs Blättige aber wenn du einen gemacht hast brauchst du einige Jahre Erholungszeit.

#7 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von F-18Fan 25 05.04.2014 19:20

Hi Uwe!

Was ein heißer Schlitten! Die gefällt mir richtig gut!

Hab nichts auszusetzten, vor allem deine Art zu altern gefällt mir!

#8 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von Modellbauteddy 05.04.2014 20:15

avatar

Danke Robin
aber beim altern hast du mir noch was vorraus. Den bei mir ist es ehr noch Zufall ob ich die hinbekomme. Den entweder sie fällt zu Stark aus oder zu Schwach. Da muß ich echt noch dran arbeiten.

#9 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von cw17664 05.04.2014 22:14

avatar

Hallo Uwe

Schön, dass du sie eingestellt hast, denn es wäre schade, wenn niemand sie bewundern könnte. Mir gefällt sie sehr gut. Ich steh auf die achtblatt-Luftschrauben.

Gruss Christian

#10 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von Modellbauteddy 05.04.2014 23:21

avatar

Hey Christian
na dann hab ich ja noch die acht Blatt Hawkeye in meinem Lager für dich.

#11 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von Balrog 06.04.2014 00:13

avatar

Zitat von Modellbauteddy im Beitrag #1
....So hoffe mein Lufttaxi gefällt euch.

na und wie hab hier ja noch ihre kleinere Schwester von Hase mitn Teller aufm Rücken die ich dann irgendwann mal angehn will
Zitat von Atze im Beitrag #2
....auch wenn es beim Bau Prob´s gab, ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und entschädigt für den Ärger...
Ich finde sie gut!

kann mich dem nur voll und ganz anschließen auch wenn ich über Kinetic nix sagen kann da bisher noch nie bei mir aufm Tisch
mfG
Roland

#12 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von cw17664 06.04.2014 13:16

avatar

Zitat von Modellbauteddy im Beitrag #10
Hey Christian
na dann hab ich ja noch die acht Blatt Hawkeye in meinem Lager für dich.


Kanns kaum erwarten, sie zu sehen.

#13 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von Modellbauteddy 06.04.2014 14:28

avatar

Hey Christian
der ist ja noch garnicht gebaut.

Hier mal ein Leckerlie.

#14 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von Tomcatter 07.04.2014 22:32

avatar

Hi Uwe,

Also mir gefaellt die Greyhound, die Lackierung finde ich schön lebendig. Leider sind die Bilder allesamt etwas unscharf. Es ist aber lustig zu sehen wie die C-2 und der E-2C Bausatz fast komplett identisch sind, nur dass die Hawkeye im Bezug auf die Passgenauigkeit ganz gut ist. Ich habe die 2000er Hawkeye von Kinetic als 1. oder 2. Airbrush Modell gebaut

VG Tom

#15 RE: Grumman C-2 Greyhound von Kinetc in 1/48 von Modellbauteddy 07.04.2014 22:48

avatar

Hey Tom
na da bin ich aber mal gespannt wie die sich bauen lässt. Das mit dem Fotografieren ist noch mein größtes Manko da muß ich echt noch dazu lernen. Das können hier einige viel besser.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz