Seite 1 von 2
#1 F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von Maverick 30.12.2013 08:34

Hi Leute,
ein etwas ältees Modell von mir, gebaut 2010: Die F/A-18C Von Academy in der Sonderedition mit Decals der VFA-195 Dambusters. Der Grundbausatz ist die schon oft wiederaufgelegte F/A-18, nur mit anderen Decals. Aufgewertet wurde der Bausatz durch ein Resincockpit und Resinschubdüsen von Aires. Zusätzlich habe ich Placecards verwendet, um die div. Beschriftungen an Fahrwerk, Schleudersitz, etc. dar zu stellen. Problematisch an dem Bausatz sind die Intakes, da diese so gar nicht sauber passen wollen und man einiges spachteln muss. Ebenfalls Probleme bereiten die die Flügelwurzeln, die bis nach vorne zum Cockpit verlaufen. Diese passen auch nicht sauber an den Rumpf und mussten verspachtelt und verschliffen werden. Die Decals hingegen waren extrem gut zu verarbeiten und stammen von Cartograf.

Mittlerweile ist die Hornet wieder auf dem Markt, dieses mal aber als F/A-18A. Ich kann aber leider nicht beurteilen, ob die relevanten Änderungen ggü. der F/A-18 C berücksichtigt wurden.

Aber nun genug. Hier die Bilder.

















Viele Grüße, Stefan

#2 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von Modellbauteddy 30.12.2013 09:23

Hey Stefan
ah da is sie ja die Chippy Ho. Sieht trotz der Jahren noch verdammt gut aus. Ich glaub ich sollte meine mal vom Schrank holen und endlich fertig machen.

#3 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von Boogie 30.12.2013 10:30

Jaa immer wieder genial anzusehen, vielen Dank fürs Einstellen.
Bei mir lagert der Bausatz auch noch..habe ja doch etwas "bammel" vor den Decals.

@Uwe jaaa Zeit wirds!

#4 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von Modellbauteddy 30.12.2013 10:53

Hey Patrick
hab die Hornet mal aus dem Leichenkeller gezogen leider hab ich festgestellt das mir ein Höhenruder abgebrochen ist. Kann mir da jemand sagen wer hier in Deutschland Academy vertritt. Wo ich ein neues ordern kann.

#5 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von Maverick 30.12.2013 11:06

Hi Uwe,

dem Mann kann geholfen werden:

http://www.academy-europe.de/

Anschließend auf Impressum klicken. Da bekommst die Mail, telefon etc.

Viele Grüße, Stefan

#6 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von Modellbauteddy 30.12.2013 11:31

Danke Stefan da kann ich ja fast hin spucken hätte ich auch selbst daraf kommen können ist doch unter dem Einzigen Modellbauladen hier in Gelsenkirchen. Leider haben die wohl zur Zeit noch Urlaub werde es noch mal am 2.1. versuchen.

#7 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von Boogie 30.12.2013 12:16

Kannst du es eventuell stiften?

#8 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von Maverick 30.12.2013 12:58

Hi Uwe,

nichts zu danken.

@ Patrick: Die Idee ist nicht schlecht. Sollte doch gehen Uwe oder ?

Viele Grüße, Stefan

#9 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von Modellbauteddy 30.12.2013 13:10

Ja aber das Teil ist nicht mehr auffindbar ist mir schon vor einer Ganzenweile abgebrochen hab es dann gut zur Seite getan. Nun weiß ich nicht mehr wo hin.

#10 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von 30.12.2013 16:51

Zitat von Modellbauteddy im Beitrag #9
Ja aber das Teil ist nicht mehr auffindbar ist mir schon vor einer Ganzenweile abgebrochen hab es dann gut zur Seite getan. Nun weiß ich nicht mehr wo hin.


Welches Teil ist das ?
So wie ich die Sache sehe, kann ich Dir damit aushelfen. Brauchst also nicht beim Vertrieb Academy anfragen.

VG
Christian

#11 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von 30.12.2013 16:53

Oh Shit Happens,.........

......ganz vergessen.

Auch immer wieder schön Deine Hornet anzusehen. Auch die dargestellte Bewaffnung gefällt mir.
Bin zwar kein Freund von Sondermarkierungen, aber der Gesamteindruck weiß zu gefallen.

VG
Christian

#12 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von Modellbauteddy 30.12.2013 19:30

Hey Christian
ist das rechte Höhenruder laut Bauplan C6.

#13 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von Atze 30.12.2013 19:34

Hi Stefan,

also mir gefällt sie auch sehr gut Deine Hornet...

gruß axel

#14 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von 30.12.2013 20:31

Zitat von Modellbauteddy im Beitrag #12
Hey Christian
ist das rechte Höhenruder laut Bauplan C6.


Geht klar. Also brauchst nicht mehr zu suchen. Habe das Teil bzw. beide über.
Den Rest über PN.

VG
Christian

#15 RE: F/A-18C VFA-195 Dambusters in 1:32 von Modellbauteddy 30.12.2013 20:58

Hey Christian
Du bist der Beste. Leider gibt es hier keine Ich drück dich Smilie.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz