#1 North American FJ-3M Fury 1/72 Sword von 26.11.2017 11:39

Bausatzvorstellung/Bausatz: North American FJ-3M Fury





Modell: North American FJ-3M Fury
Hersteller: Sword
Modellnr.: SW 72109
Maßstab: 1/72
Teile: 83
Spritzlinge: 2x grau 1x klar und Resinteile
Preis: ca.19 Euro
Herstellungsjahr: 2017
Verfügbarkeit:Sehr gut
Besonderheiten: Resinsitz inkludiert jedoch keine Gurte

"Sword" ein tschechischer Hersteller, der mir bis dato völlig unbekannt war, liefert uns hier ein Modell der North American FJ-3M Fury im Maßstab 1/72.

Mit einem schönen Deckelbild verziert wird der Bausatzt in einer stabilen Box geliefert.



Auf der Rückseite abgebildet die darstellbaren Maschinen.



Der ganze Bausatz ist in einer wiederverschließbaren Tüte verpackt was mir persönlich sehr gut gefällt, da vorerst nicht benötigte Teile sicher verstaut werden können.



Die Bauanleitung wird hier im handlichen A5 Format gehalten und ist übersichtlich in Farbe gestaltet.
In 12 Schritten auf insgesamt 12 Seiten wird man hier zum Erfolg geleitet.
















Die Decals sind sauber und versatzfrei gedruckt. Hergestellt von Techmod



83 Bauteile sind auf insgesamt 2 Spritzlinge aufgeteilt. Die Einzelnen Bauteile sind fein strukturiert mit versenkten Gravuren,
aber jedoch hier und da mit leichtem Grat. Die Detailierung des Cockpits is für meinen Geschmack ausreichend.













Die Klarsichteile sind klar,naht und schlierenfrei.




Als kleine Draufgabe legt Sword den Schleudersitz als Resinteil bei, allerdings ohne Gurte diese wären meiner Meinung nach nicht mehr ins Gewicht gefallen.
Das ist aber jammern auf hohem Niveau, die Restekiste sollte schon was hergeben.



Fazit: Ein kleiner feiner mitunter günstiger Bausatz, der rein optisch einen guten Eindruck macht.. Wie der Bausatz sich letzten Endes wirklich schlägt,
wird sich beim Bau zeigen.


Stärken:
+ Feine versenkte Gravuren
+ Einwandfrei gedruckte Decals
+ Auswahl an 3 darstellbaren Maschinen
+ Saubere Bauanleitung
+ Preis
+ Schleudersitz als Resinpart

Schwächen:
- etwas Grat an den Bauteilen
- Fehlende Gurte für Schleudersitz

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz