#1 SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von Wings 12.12.2016 11:20

avatar

Hallo,
kurz vor Jahresende noch ein kleiner Rollout. Gebaut OOB, bis auf die blassen Decals und ein paar Sensoren von Master. Sonst gibt es kein Zubehör auf dem Markt!






















#2 RE: SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von Balrog 12.12.2016 18:11

avatar

#3 RE: SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von Fighter84 12.12.2016 23:18

avatar

Schöne Lackierung...mir sind ja die grauen Mäuse tausendmal lieber, als irgendwelche bunten Sonderlackierungen...für OOB hast Du da richtig was rausgeholt!

Ich habe zwar keine Ahnung von der Gripen und kann daher nix über die Form der Maschine sagen, aber bei den Sidewinder-Raketen liegt Revell Meilen weit daneben, das soll aber Deine modellbauerische Leistung nicht mindern! Mir gefällt's...ein Modell, welches man nicht alle Tage sieht!

#4 RE: SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von cw17664 13.12.2016 12:16

avatar

Da hast du ja aus dem alten Kit ganz schön was rausgeholt. Meinen Glückwunsch; ist dir echt toll gelungen. Vor allem die Lackierung gefällt mir.

#5 RE: SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von Atze 14.12.2016 08:26

avatar

Wow die Saab weiß zu gefallen!

#6 RE: SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von Wings 14.12.2016 09:31

avatar

Hallo Zusammen,

vielen Dank fürs Lob! Da die bunten Sonderbemalungen nicht mein Ding sind, hab ich im Netz nach Alternativen gesucht. Für die Gripen in diesem Maßstab gab es leider nur die Decals von HADMODELS. Für die hellere Unterseite gut erkennbar, bei der dunkleren Oberseite leider nicht.
Beim Original sind die Insignien unten in FS 36173 und oben in FS 36118 gehalten.
Ob die Sidewinder korrekt sind kann ich nicht beurteilen. Der Bausatz ist von 1993! In Schweden heisen die Dinger RB 74, ein Lizenz-Nachbau der AIM-9L.

Gruß Peter

#7 RE: SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von de Hampi 14.12.2016 22:37

avatar

Ich find die Klasse.

#8 RE: SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von alfisti 15.12.2016 16:35

avatar

Hi Peter.

Sauber gebaut und sehr ansprechend lackiert deine Gripen. Finde es gut, dass du eine Einsatzlackierung gewählt hast und nicht den bunten Prototypen.
Die Alterung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Das mit den schlecht sichtbaren Decals an der Oberseite ist zwar etwas ärgerlich aber was solls.

Von den Proportionen scheint mir der alte Bausatz allerdings doch etwas daneben zu liegen, wirkt irgendwie gestaucht und aufgedunsen.

Gruß
Daniel

#9 RE: SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von Wings 15.12.2016 18:17

avatar

Danke Sven!

#10 RE: SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von Wings 15.12.2016 18:34

avatar

Hallo Daniel,
schön daß Dir die Gripen gefällt!

Ob die Proportionen stimmen vermag ich nicht zu beurteilen. Ohne den dicken Zusatztank und die beiden Anti-Schiff-Flugkörper wäre das Erscheinungsbild etwas eleganter!

Gruß Peter

#11 RE: SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von 15.12.2016 18:41

Mir gefällt die Grippen auch sehr!

LG

#12 RE: SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von Wings 16.12.2016 12:03

avatar

Hi Manuel,

auch Dir ein Dankeschön! Ja, die Gleitschirmsaison ist wohl vorbei - jetzt beginnt die Spachtel- und Klebesaison!

Gruß Peter

#13 RE: SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von Paddington 02.09.2017 09:11

avatar

Sehr schön, und wieder ein Beispiel das man OOB auch was schönes auf die Beine stellen kann !!

#14 RE: SAAB JAS-39 Gripen Revell 1:32 von Wings 03.09.2017 09:53

avatar

Danke Patrick. Wie gesagt, bei manchen Modellen gibt es kein Zubehör - da muß eben OOB gebaut werden!

Xobor Xobor Community Software