Seite 1 von 2
#1 Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von Modell-Ostfriese 05.04.2015 21:24

avatar

Moin, Moin, liebe Modellbaugemeinde,

es ist vollbracht, die P-74N Thunderbolt ist fertig.
Der Bau lief besser als gedacht, nachdem ich immer wieder hörte, wie schlecht die Passgenauigkeit doch wäre. Aber, ich muß sagen, bei mir lief der Bau ganz problemlos ab,
einzige worauf man achten sollte, ist das Cockpit.
Bevor man da die Seitenwände und die Rückwand einklebt, sollte man dass ganze erst mal einpassen. Die Nähte an den Flügelwurzeln konnte ich mit Tamiya Extra Thin verschließen.

Alles andere passte sehr gut zusammen. Das Modell ist OOB gebaut, einzig hinter dem Instrumentenpanel habe ich einige Drähte eingesetzt, aber davon sieht man mehr viel.
Die Ruderklappen und das Seitenruder habe etwas ausgelenkt, man könnte auch noch das Höhenruder etwas auslenken, dass habe ich mir diesmal gespart, obwohl
dieses Modell da förmlich zu einlädt. Die Klarsichtteile sind von sehr guter Qualität.

Man kann dieses Flugzeug mit Red E. Ruth als Nose-Art wählen (deswegen habe ich es nur gekauft), oder mit einem verrückten Russen vorne drauf
(wer will schon 'nen verrückten Russen? ).
Desweiteren kann man unter Flügel Tanks oder Bomben anbauen. Ich habe mich für letzteres Entschieden und habe die Maschine schön voll gehängt.

Wie Originalgetreu dieser BS nun ist, kann ich nicht beantworten, aber nach den Bildern, die ich so im Internet gefunden habe, passt das alles schon.

Grundiert wurde mit MR Basic White 2000,für das Preshading nahm ich Revell Enamel Anthrazit und die Lackierung ist Tamiya Acryl Paint XF-16.
Darauf kamen dann 2 Schichten Revell Enamel Glanzklarlack, dazwischen die Decals, da drauf ein washing mit Wasser, Isopropanol, Tusche Gemisch.

Am Ende kam dann noch mal ein Glanz- und Mattklarlackgemisch auf das Flugzeug, damit nur noch ein Seidenmatterglanz übrig bleibt.

So, nu aber genug der Worte, hier die Bilder:
Diese P-47N wurde im Mai 1945 von Lt. Leon Cox auf Le Shima geflogen.


(Quelle:pwm.org.pl)














Und noch zwei Bilder von unten:



So, ich hoffe Euch gefällt das gute Stück, für Lob, Anregungen und Kritik bin ich immer offen.

Gruß Erich

#2 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von 05.04.2015 22:12

Hallo Eric
Ich bin einer von denen die diesen Bausatz einfach nur grottig finden.

Mich freut es um so mehr das du dieses Modell "gefinished" hast!

Mir persönlich gefällt deine umsetzt sehr gut und die in Szene Setzung genau so!

Gratuliere zu diesem tollen Modell

LG Manuel

#3 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von Rocknrollposer 05.04.2015 22:35

avatar

Wirklich saugeil gemacht! Sieht richtig überzeugend aus die Alterung!

#4 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von Modell-Ostfriese 05.04.2015 23:04

avatar

Danke schön Ihr beiden, es freut mich das Euch die Maschine gefällt.

@Rocknrollposer : Es freut mich besonders, das Dir die Alterung gefällt, da hab ich mir bei anderen Modellen schon ziemlich eins mit abgebrochen und schon einige Modelle mit versaut.

Gruß Erich

#5 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von Balrog 06.04.2015 00:55

avatar

süßer Rotschopf ähhm....mein natürlich tolle Maschine
mfG
Roland

#6 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von Modellbauteddy 06.04.2015 07:40

avatar

Hey Erich
also beim zweiten Bild dachte ich im ersten Augenblick es sei die Gleiche wie die Erste bis ich es mir genauer angesehen habe. Also toll gemacht das einzige was ich zubemeckern hätte ist die etwas schwache Abgasfahne bei dem Original kann man es hinter dem Piloten sehen. Den der Sprit damals war noch nicht so gut wie heute da haben die Dinger ordentlich gequalmt. Aber das ist wie gesagt Meckern auf hochen Niveau. Ansonsten das Beste was ich bis jetzt von dir gesehen habe.

#7 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von Modell-Ostfriese 06.04.2015 11:55

avatar

Auch Euch vielen Dank, das geht runter wie Öl.......

@Modellbauteddy: Da gebe ich Dir recht, die Abgasfahne hätte doch noch stärker ausfallen können. Hehe E10 haben die damals wohl noch nicht geflogen.
Aber ich wollte es nu auch nicht übertreiben Uwe, ich bin auf jedenfall stolz drauf das Dir die Maschine gefällt.

Ich habe auch noch einen kleinen Nachschlag, hier kommen noch ein paar Detailfotos:













Gruß Erich

#8 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von SCATMAN1980 06.04.2015 12:16

avatar

Bin kein prop fan. der sieht aber gut aus.

#9 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von Fighter84 06.04.2015 14:09

avatar

Kann mich nur anschließen...tolles Modell!!!

Gratulation!

#10 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von Maverick 06.04.2015 15:29

avatar

Hi Erich,

toll gelungenes Modell im Naturmetall-Design.

Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße, Stefan

#11 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von Modell-Ostfriese 06.04.2015 18:13

avatar

Noch mal vielen Dank Euch allen.

Es ist wirklich schön, wenn man sieht dass das Modell so gut ankommt. Ich habe hier nun den (denke ich) letzten Nachschlag und zwar das vermutliche Vorbild für die Nose Art, Red E. Ruth.

An dem Fingergrabbel sieht man, das dies mein Modell ist, der Meister hat sein Abdruck hinterlassen.
Ich habe den leider erst auf den Bildern bemerkt und ich bin am überlegen, ob ich versuche den noch etwas zu entfernen.


(Quelle:pwm.org.pl)


Gruß Erich

#12 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von Wings 06.04.2015 22:57

avatar

Hi Erich,
schönen Flieger hast Du da auf die Beine gestellt, gefällt mir sehr gut! Die blaue Farbe ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig - aber damals waren die Kisten eben so! Die Pilotenfigur ist Dir gut gelungen- sieht aus wie echt

Gruß Peter

#13 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von Atze 07.04.2015 12:52

avatar

Ich schließe mich an! Ein sehr gelungener Flieger!!!

#14 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von Modell-Ostfriese 07.04.2015 17:49

avatar

Ich möchte mich noch mal vielmals bedanken, für die vielen lobenden Worte, das macht mir persönlich auch Mut das nächste Silber Flugzeug in Angriff zu nehmen!

Vielen Dank, Gruß Erich

#15 RE: Republic P-47N Thunderbolt, "Red E. Ruth",Roll out, Revell 1:48 von bushande 17.04.2015 15:26

avatar

Bis auf absolute Kleinigkeiten, die es nicht wert sind zu erwähnen, echt klasse und mit Ruth auch eine gute Wahl, was das Artwork angeht.

Xobor Xobor Community Software