Modell: F-18C "Chippy Ho" Hersteller: Academy Modellnr.: 12505 Maßstab: 1:72 Teile:--- Spritzlinge: 4x grau 1x klar Preis: ca. 25 € Herstellungsjahr: 2014 Verfügbarkeit: sehr gut Besonderheiten:-----
Fazit: Mit 25€ ist dieses Modell in diesem Maßstab vlt etwas teuer angelegt aber wie heißt es doch so schön man(n) gönnt sich ja sonst nichts. Das Modell selber kommt in einem wie ich finde stabilen Karton daher an dem auch das "Artwork" Cover super gelungen ist!
Der Bausatz wurde auf 4 Spritzlinge aufgeteilt die alle sehr sauber gespritz wurden, auch die kleinsten Teile weisen werder Grat noch Fischhäute auf was auf neues Formen schließen lässt! Feine Gravuren und Details wurden super umgesetzt und gehen für diesen Maßstab absolut in Ordnung! Die Decals kommen von Cartograf und sind sauber und versatzfrei gedruckt! Allerdings sieht es so aus als ob die Decals etwas dick sind! Die Kanzelhaube ist mitunter eines der wenigen Kritikpunkte die ich noch habe da diese eine Trennnaht vorweisen.Aber mit dem richtigen Werkzeug sollte auch dies zu beheben sein!
Über die Passgenauigkeit kann ich derzeit leider noch keine Auskunft geben. Aber alles in allem ein auf den ersten Blick toller Bausatz !!!
In der Tat für diesen Maßstab sind die Details einfach spitze....... Das einzige was ich persönlich diesem kleinen Racker gönnen würde wären Schubdüsen aus Resin und eventuell eine Einstiegsleiter das war es aber auch schon ....
Hey Manuel Danke für die Vorstellung hab zwar schon eine Chippy Ho in 1/72 aber die ist der Nachfolger,aber da ich die Chippy ja schon in 1/144,in 1/48 und 1/32 habe fehlt mir noch noch die 72iger. Ich glaube die wird bestimmt den Weg finden.
Gute Frage die ich dir nicht beantworten kann da ich die 32er noch nicht unter die Lupe genommen habe!!! Aber was mir hier besonders gefällt ist, das die Tragflächen aus einem Guss sind!!!