Hier ein Modell, das ich mir während der Modellbaumesse in Friedrichshafen in diesem Jahr (2013) geleistet habe:
Eine North American F-86K in 1/72 von Azur
Modell: North American F-86K "Sabre Dog" Hersteller: Azur Modell-Nr. A092 Maßstab: 1/72 Teile: 52 Spritzlinge: 4 graue Polystyrol-Spritzlinge Preis: GBP 15,50 etwa € 18,75 Herstellungsjahr: 2013 Verfügbarkeit: Neu Besonderheiten: Das Canopy ist vakuum-geformt.
Die Rückseite der Schachtel mit Bemalungs-Vorschlägen.
Auf dem Bemalungsvorschlag Version C steht, dass das Flugzeug mit der Kennung "JE-120" zur WaSLw 10 in Oldenburg gehört. Das ist schlicht und einfach falsch, da die WaSLw 10 die Kennung "BB-XXX" hatte. Diese Flugzeug gehört dem JG. 75 an, das aber später in JG.74 umbenannt wurde.
Hier die Titelseite der Bauanleitung:
Und hier die weiteren Seiten:
Die Abziehbilder lassen den Bau von vier verschiedenen Modellen zu:
Hier die Vaku-Kanzel:
Und hier nun die Spritzlinge:
Die Platine mit den Foto-Ätzteilen. Hier ist nun ganz offensichtlich von wem der Bausatz tatsächlich stammt: "Special Hobby".
Da war Uwe schneller als ich. Aber er hat recht. Die anderen F-86 bzw. Sabres hatten nur ein minimales Wetter-Radarchen im oberen Teil des Lufteinlaufs. Deshalb ist dieses Teil auch immer schwarz. Es war nicht aus Metall sondern aus dickem Gummi.