keine Angst, sowas verdirbt meine Laune nicht! Da hab ich geschäftlich grad eher Gründe....
Du musst schon auch lesen was ich schreiben: "Ich muss dazu sagen, dass Detailtechnisch noch vieles mehr möglich gewesen wäre. Da es jedoch eine Auftragsarbeit war und es dem Anton nicht auffallen würde und ich darauf brenne meine Phantoms zu bauen, hab ich das Ding out of the fuckin box gebaut. "
Der Vogel ist also absichtlich so "undetailiert" gebaut worden
Bei den Fahrwerksklappen dachte ich das gehört so. Stört mich auch gar nicht.
Was mir echt nicht auffiel und mich natürlich jetzt stört, ist der Luftbetankungsknubbel. Aber alles in allem Kritikpunkte mit denen ich leben kann und muss, weil wenn ich jetzt wieder an dem Ding rummach, brechen wieder zig Sachen ab. Weil ichs weiß...
Auf mehr Traglasten hatte ich echt keinen Bock mehr, obwohl der ja schon mehr dran gehabt hätte. Mir gefällt er aber so ziemlcih gut!
Und jetz noch das wichtigste Zitat aus Deiner Kritik: "..wenn er will" damit ist alles gesagt
Reden wir wieder weiter wenn meine JG74 Phantom im Norm 90J Schema fertig ist
Hey Flo Alex ist aber auch Experte in Toni und F-14 ich glaub da kann keiner von uns mithalten und selbst wenn man viel Material an Hand von Literatur hat kommt man halt nicht an das Wissen ran, wenn man die Maschinen nicht persönlich unter die Lupe nehmen kann. Ich bin ehrlich ich hätte die ganzen Fehler auch gemacht.Daher bin ich echt froh das wir hier solche Leute haben die einen helfen können mit ihrem Wissen.
Wie gsagt, wenn ichs drauf anlege, schauts immer anders aus!
Aaaaber! Es sind noch einige Fehler mehr - bautechnische - an dem Modell, die der liebe Alex nicht gesehen hat Die werd ich natürlich hier jetzt nicht breit treten, ich bin ja nicht doof
Aber ich bin froh wenn sich jemand so viel Zeit nimmt wie er. Also bin ich ihm sehr dankbar für den Kommentar!
Und noch ein ABER: Was ich jedoch nicht mag ist, wenn ich extra dazu schreib, dass OOTFB gebaut wurde und dann genau DAS bemängelt wird! Das ist dann so wie wenn jemand eine Ski-Abfahrt fährt und danach kommen die Schiedsrichter und bemängeln, dass kein einziges Slalom-Tor umfahren wurde
Das mit dem "Genau Lesen" geb' ich in diesem Sinne an dich zurück.
Ich hab deinen Text schon genau genau gelesen, (weil ich weiß, wie unschön es ist, wenn man Kommentare bekommt, die sich eigentlich erübrigen würden, wenn derjenige einfach nur mal die eine Minute mehr investiert hätte und genauer lesen würde, was man schreibt) und auch in meinem Text darauf hingewiesen. Nichtsdestotrotz heist OOTFB eben ZUMINDEST IN MEINEN AUGEN nicht unbedingt, dass man offensichtliche Fehler des Herstellers so lassen muss, wie sie sind, zumal sie einfach zu beseitigen sind (deswegen das Wörtchen SEHR OOB), aber wie gesagt: JEDEM DAS SEINE!
Und ja, ich hab auch noch mehr Fehlerchen an deinem Bock gefunden, aber warum soll ich dir wg. so einem Kram ein im Prinzip sehr schönes Modell noch schlechter reden, zumal das Fehler sind, die die meisten Tonka-bauer machen?!!! Das ist ja nun nicht Sinn und Zweck der Sache.
Also nochmal wirklich schönes Modell und .... "aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nie genug!"
Moin Flo Die neue Beleuchtung macht sehr gut. Davon mal abgesehen, Dein Tornado sieht super klasse aus und das nach den kleineren Problemen mit den Abziehbildern. TOP!!!!!!!!
Ja, ich finde auch, dass dieses Licht recht gut wirkt. Ganz anders halt als die Baustrahler. Wobei man mit denen ab und zu auch mal interessante Sachen machen kann.
Mir gefällt dein Tornado wie den anderen auch ebenfalls sehr gut. Eigentlich kann ich vor allem mit Tigermeet Lackierungen fast gar nichts anfangen, das ist einfach nicht so mein Ding, die Ausführung an deinem Modell spricht mich aber doch an weil du nicht darauf verzichtet hast ein Washing und dezente Alterung aufzutragen. Oftmals sehen Modelle mit Sonderlackierungen in meinen Augen wie Spielzeug aus, weil die Modellbauer mit dem Argument "die sind nicht dreckig" komplett auf alles verzichten und nach den Decals das Modell versiegeln und als fertig ansehen. Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist zum einen das bereits so oft angesprochene Fahrwerk und zum anderen die Räder am Bugfahrwerk. Die Fahrwerke selber sind schön gewaschen, aber die Felge am Rad anscheinend nicht - sieht nicht so plastisch aus wie ich finde. Ansonsten sehr schön!
Die Bilder mit kaltem Licht finde ich übrigens auch besser!